Ballett mit Elektra


Ballett in den Dance Light Studios folgt den pädagogischen Grundsätzen der Royal Academy of Dance (RAD), London, und deren Lehrplänen für Kinder und Jugendliche. In unseren Kursen sollen sie die Grundlagen des klassischen Balletts erlernen, dabei ihre eigene Körperwahrnehmung verbessern, ein Gefühl für harmonische Koordination in der Bewegung und Sinn für Musik und Rhythmik entwickeln. Ballett fördert gleichzeitig die Konzentrationsfähigkeit und trainiert den gesamten Körper.

 

Die angebotenen Kurse stehen allen offen, die sich für Ballett interessieren, unabhängig von allfälligen Vorkenntnissen oder Begabung. Sie eignen sich genauso für begeisterte Hobbytänzer wie für Personen, die sich eventuell später einen Grossteil ihrer Zeit dem Tanz oder den darstellenden Künsten im allgemeinen widmen möchten.

 

Die angebotenen Kurse sind speziell auch für all jene gedacht, die schon einmal mit Ballett in Berührung gekommen sind und diese nun wiederaufnehmen oder fortsetzen möchten. Es spielt keine Rolle, ob seit der letzten Ballettstunde schon einige Zeit vergangen ist. Alle sind herzlich willkommen teilzunehmen.

 

Für Kinder und Jugendliche bieten wir folgende Kurse in Ballett an:

Mittwoch, 15:00-16:00, Primary (5-6 Jahre)

Mittwoch, 18:00-19:15, Intermediate (13-15 Jahre)

 

Lehrperson: Elektra-Maria Guekos (Dance Light Studios)

 

Du darfst gerne zu einer kostenlosen Schnupperlektion kommen. Wir freuen uns, Dich im Ballett dabeizuhaben.

 

Kontakt: info@dancelight.ch oder 044 501 01 07

 

Preise, weiterführende Informationen und andere Angebote (für Kinder und Erwachsene): www.dancelight.ch